Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Kön 24

Zu seiner Zeit zog herauf Nebukadnezar, König von Babel, und Jojakim war ihm untertan drei Jahre, wurde aber wieder abtrünnig von ihm. Da ließ der Herr Scharen von Kriegsleuten kommen: aus Chaldäa, Aram, Moab und Ammon gegen Juda. Und sie vernichteten ihn nach des Herrn Wort. Alles der Sünden Manasses willen, auch des unschuldigen Blutes wegen in Jerusalem. Dies vergab der Herr nicht. Jojakim wurde sein Nachfolger. Der Pharao aber zog nicht mehr zu seinem Lande, denn Nebukadnezar hatte alles genommen was den Ägyptern gehörte vom Nil bis zum Euphrat.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!