Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Kön 20,12 – Gesandtschaft des Königs von Babel

Merodach-Baladan, König von Babel, sandte Brief und Geschenke zu Hiskija, weil er krank geworden. Hiskija freute sich über die Boten und zeigte ihnen das ganze Schatzhaus, Silber, Gold, Spezerei und bestes Öl und das Zeughaus und alles, was in seinen Schätzen vorhanden war. Da kam Jesaja zu Hiskija und fragte ihn: Was haben diese Leute gesagt? Woher kommen sie? Hiskija antwortete: Sie kommen aus Babel von weit her. „Was sahen sie in deinem Hause?“ fragte Jesaja. „Alles!“ antwortete Hiskija. Da sprach Jesaja: Siehe, es kommt die Zeit, da alles nach Babel weggeführt wird, was sich in deinem Hause angesammelt hat. Einige deiner Söhne werden Kämmerer im Palast des Königs von Babel werden. Hiskija sprach: Das Wort ist gut, was der Herr über dich gesagt zu mir. Denn, so dachte Hiskija, es wird doch Frieden sein zu meinen Zeiten. Hiskija hat den Teich und die Wasserleitung in die Stadt gebaut. Als er starb, wurde sein Sohn Manasse König über Juda.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!