Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 22,41 – Reich Juda: Josaphat

Josaphat, der Sohn Asas, wurde König über Juda im vierten Jahr Ahabs. Er war fünfunddreißig Jahre alt und er regierte fünfundzwanzig Jahre zu Jerusalem. Die Mutter hieß Asuba, eine Tochter Schilhis. Und er wandelte in allen Wegen im Wohlgefallen des Herrn. Doch die Höhen entfernte er nicht und ließ das Volk gewähren, das dort opferte und räucherte. So hatte er Frieden mit Israel. Tempelhurer tat er aus dem Lande, was von seinem Vater Asa noch übrig war. Zu Edom war nur ein Statthalter, kein König. Josaphat baute Tarsisschiffe um Gold in Ophir zu holen. Aber sie fuhren nicht und zerschellten bei Ezjon-Geber. Damals sprach Ahasja, der Sohn Ahabs, zu Josaphat: Lass meine Leute mit deinen Leuten auf den Schiffen fahren. Doch Josaphat wollte nicht. Josaphat legte sich zu seinen Vätern und wurde begraben in der Stadt Davids, seines Vaters. Sein Sohn Joram wurde König an seiner statt.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!