Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 2,13-27 - Salomos Maßnahmen beim Antritt der Regierung

Adonija kam zu Batseba, der Mutter Salomos, und fragte sie, ob sie nicht mit Salomo reden könne, dass er Abischag von Schunem zur Frau bekäme. Batseba ging hin und wurde freundlich vom Sohne empfangen, auch stellte man ihr einen Thron hin sich zu setzen. Als Batseba eine Bitte vorzubringen wünscht, dass Adonija die Abischag von Schunem zur Frau wünscht, wurde Salomo böse: Erbitte ihm doch auch das Königreich - doch Salomo schwor bei dem Herrn und sprach: Diese Bitte soll Addonija das Leben kosten - heute noch! Und Salomo schickte Benaja, Sohn Jojadas, der stieß ihn nieder, dass er starb. Und zu Priester Abjatar befahl er: Geh nach Anatoth zu deinem Besitz, denn du bist des Todes. Doch nicht heute. Salomo verstieß ihn, so dass er nicht mehr Priester sein konnte. Joab erfuhr davon, floh in das Zelt des Herrn und fasst die Hörner des Altars. Doch Salomo schickte Benaja “stoß ihn nieder”, als er es erfuhr. Joab aber blieb hartnäckig im Zelt des Herrn. Doch der König bestand darauf und Benaja tat, wie sein Herr befohlen, und begrub ihn in der Wüste bei seinem Haus. Benaja wurde darauf Herr über das Heer und Zadok an Stelle Abjatars.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!