Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 15,25 – Reich Israel: Nadab. Baesa

Nadab, Sohn Jerobeams, wurde König im zweiten Jahr Asa, des Königs von Juda. Er regierte zwei Jahre und tat, was dem Herrn missfiel. Er wandelte in den Sünden seines Vaters. Baesa aber, der Sohn Ahijas aus dem Hause Isaschar, machte eine Verschwörung gegen ihn und erschlug ihn zu Gibbethon, das den Philistern gehörte. So tötete ihn Baesa im dritten Jahr Asa, den König von Juda, und wurde König an seiner statt. Dann erschlug er das ganze Haus Jerobeam wie es Ahija, der Knecht Gottes, gesagt hatte. Baesa regierte in Tirza vierundzwanzig Jahre über ganz Israel. Doch auch er war auf dem Wege der Sünden, was dem Herrn missfiel und ihn zum Zorn reizte.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!