Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 13 – Ein Prophet wider Bethel

Da kam ein Mann Gottes und rief: Altar, Altar! So spricht der Herr: “Siehe, es wird ein Sohn aus dem Hause David geboren mit Namen Josia, der wird auf dir schlachten die Priester der Höhen, die auf dir opfern und er wird Menschengebein auf dir verbrennen. Und es geschehe ein Wunderzeichen, dass der Altar bersten wird und die Asche verstreut sei”. Jerobeam aber rief nach dem Mann "ergreift ihn!" und seine Hand, die er gegen ihn streckte, verdorrte. Da flehte er den Mann um Gottes Hilfe für seine Hand. Gott half dann dem König, der den Mann einlud zu sich, dass er sich labe. Doch der Mann schlug es aus, an diesem Ort zu essen und zu trinken, denn der Herr spricht: Gehe nicht den Weg, den du gekommen bist, zurück. Und so tat er es auch.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!