Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 12,20 – Jerobeam wird König über die zehn Stämme. Seine Abgötterei

Als nun ganz Israel hörte, dass Jerobeam zurückgekommen war, sandten sie hin und machten ihn zum König. Und Rehabeam sammelte sein ganzes Heer, hundertachtzigtausend streitbare Männer, um gegen Israel zu kämpfen um das Königtum zurückzubringen. Es kam aber Gottes Wort zu Schemaja: Sage Rehabeam und dem Hause Juda und Benjamin und dem übrigen Volke: Ihr sollt nicht hinaufziehen und gegen eure Brüder kämpfen. Und sie gehorchten dem Wort Gottes und gingen wieder heim. Jerobeam aber baute Sichem auf im Ephraimgebirge und dachte, dass das Volk wieder dem Hause David zufallen wird. Da beriet er sich mit dem Rat und machte zwei goldene Kälber. Eines stellte er in Dan und das andere in Bethel auf, das ihm zu Sünde geriet. Auch baute er Höhenheiligtümer und machte Priester aus allerlei Leuten. Am fünfzehnten Tag im achten Monat machte er ein Fest wie in Juda und opferte den goldenen Kälbern, bestellte Priester überall an den Götzenstätten und Jerobeam stieg auf den Altar.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!