Könige

Bild 1 von 199

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

1 Kön 1,51-53

Da erschraken alle, die bei Adonija geladen waren, und machten sich auf und gingen hin, jeder seinen Weg. Adonija aber fürchtete sich vor Salomo, ging hin und fasste die Hörner des Altars, so dass er Salomo beschwor, ihm nichts zu tun. Salomo erfuhr davon und sprach zu Adonija: Wird er redlich sein, soll ihm kein Haar auf den Boden fallen. Wiird aber Böses an ihm gefunden, so soll er sterben. Und Salomo ließ ihn vom Altar holen. Adonija fiel vor ihm nieder und der König sprach: Geh in dein Haus!...

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!