Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 11,10 - Von Wert und Unwert des Reichtums

Verliere Dich nicht in zu viele Geschäfte,denn zuviel sich vorzunehmen bleibt nicht ohne Schuld. Du kommst nicht heraus. Mancher müht sich und fällt doch immer mehr zurück. Mancher aber lässt sich Zeit, der Hilfe bräuchte, wird immer schwächer und ärmer. Den sieht Gott an in Gnaden und hilft ihm aus dem Elend, bringt ihn zu Ehren, sodass viele sich wundern über ihn. Die Biene ist klein und bringt doch die allersüßesten Früchte. Rühme Dich nicht wegen Deiner herrlichen Kleider, überhebe Dich nicht am Ehrentage. Viele Tyrannen haben sich auf die Erde setzen müssen; die Krone bekam der, an den man nicht gedacht hätte Große, angesehene Männer fielen anderen in die Hände. Es kommt alles von Gott: Glück und Unglück, Leben und Tod, Armut und Reichtum. Den Frommen gibt Gott Güter, die bleiben und alles gedeiht. Mancher kargt, spart und wird reich dadurch, will sich ein schönes Leben machen, doch weiß er nicht, dass er bald sterben wird und dies alles enden lassen muss. Bleib bei dem, was Dir vertraut und übe Dich weiter darin. Lass Dich nicht beirren, wie Gottlose zu Geld kommen. Vertraue Gott in Deinem Beruf, denn dem Herrn ist es ein leichtes, einen Armen plötzlich reich zu machen. Der Lohn des Frommen ist der Segen Gottes; in kurzer Zeit gibt er schönstes Gedeihen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!