Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 10,19 - Vom rechten Ruhm

Wer Gott fürchtet, wird mit Ehren bestehen. Der Herr sieht die an, die ihn fürchten. Reiche, Arme, Große und Kleine können sich allein dessen rühmen, dass sie Gott fürchten. Es ist nicht recht, einen Verständigen zu verachten weil er arm ist, einen Gottlosen zu ehren, nur weil er reich ist. Einem weisen Knecht muss sein Herr dienen und wenn er vernünftig ist, murrt er nicht darüber. Spiel nicht klug, wenn Du dem Verlangen nach gibst und nicht den Starken, wenn Du nicht weiterweißt. Besser arbeiten und dabei reich werden, als aufschneiden und Bettler bleiben. Achte Dich selbst in aller Demut! Halte Dich nicht für weniger als Du bist. Wer sich selbst schlecht macht, bekommkt kein Recht und Ehre.Wird Klugheit beim Armen gelobt, wie viel mehr dann erst beim Reichen. Übles beim Reichen ist noch übler beim Armen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!