Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 50,24-26 / Sir 50,27-28 / Sir 50,29-31 - Nachwort zum Lob des Vaters / Drei schlimme Völker / Schluss des Buches

Nun danket alle Gott (dem Gott der alles der großen Dinge tut an allen Enden, der uns vom Mutterleib an lebendig erhält und uns alles Gute tut). Er gebe ein fröhliches Herz uns und verleihe immerdar Frieden zu unser Zeit in Israel. Das seine Gnade stets bei uns bleibe und uns erhöre, solange wir leben. Zwei Völker sind mir zuwider, das dritte aber ist für mich überhaupt kein Volk. Das Volk auf dem Gebirge Seir, die Philister und die törichten Leute aus Sichem. Lehre zur Weisheit und zur Erkenntnis hat in dieses Buch geschrieben. Jesus, der Sohn Eleasars, des Sohnes Sirachs aus Jerusalem hat aus seinem Herzen Weisheit strömen lassen. Wohl dem, der sich darin übt! Wer’s zu Herzen nimmt, wird weise werden Denn, wenn er das tut, so wird er zu allen Dingen tüchtig sein, denn des Herrn Licht leitet ihn.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!