Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 50,12-22 - Lob des Hohepriesters Simon

Wwie ein hoher Zypressenbaum, wenn er das herrliche Gewand trug mit prachtvollem Schmuck. Wenn er zum heiligen Altar hinaufschritt, verlieh er dem Heiligtum Glanz. Wenn er aus den Händen der Priester die Opferstücke nahm, beim Feuer auf dem Altar stand, so standen seine Brüder. Rings um ihn wie Palmzweige umringten ihn alle Söhne Aarons in ihrem Schmuck mit den Opfern in den Händen für den Höchsten den Allmächtigen. Dann streckte er seine Hand zum Trankopfer aus und gab roten Wein und goss ihn in den Fuss des Altars zum lieblichen Geruch des Allerhöchsten. Dann ließen sich die Söhne Aarons mit schallenden silbernen Trompeten vernehmen, damit der Herr an das Volk dachte und man fiel nieder aufs Angesicht. Und die Sänger lobten ihn mit Psalmen und das ganze Haus hallte wieder von wunderschönen Liedern. Das Volk aber betete zum Herrn bis zum Ende des Gottesdienstes. Wenn er wieder herabschritt, so hob er die Hand zum Segen des Herrn über das ganze Volk, das betend den Höchsten priesen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!