Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 48,1-18 - Elia und Elisa

Und der Prophet l Elia brach hervor wie ein Feuer und sein Wort brannte wie eine Fackel. Er brachte Hungersnot über sie und schloß durch die Worte des Herrn den Himmel zu, wie herrlich warst Du Elia mit Deinen Wunderzeichen! Durch das Wort des Höchsten wecktest du einen Toten auf. Hast Könige und Hochangesehene von ihrem Lager gestürzt. Hast auf Sinai die künftige Strafe gehört und auf dem Horeb die Gerichtsurteile. Hast Könige gesalbt und Propheten. Bist hinweggenommen im Wetter auf einem Wagen. Du bist bestimmt worden die Stämme Jakob wieder aufzurichten. Wohl denen, die in Liebe zu Dir entschlafen sind. Sein Geist kam auf Elisa. Nichts war ihm zu schwer. Als Elisa tot war, wirkte sich sein Leichnam prophetische Taten. Als er lebte, tat er Zeichen und tat Wunder. Trotzdem besserte sich das Volk nicht und wurde aus dem Lande vertrieben in alle Länder. Nur ein kleines Häuflein blieb übrig und ein Fürst im Hause David. Die einen haben was Gott gefiel, die anderen aber sündigten schwer.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!