Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 47,14-24 - Salomo

Sein kluger Sohn Salomo wurde nach ihm König, der in einem gesicherten Reich in Frieden regieren konnte. Denn Gott hat ihm ringsum Ruhe geschaffen, damit er seinem Namen ein Haus baute und ein Heiligtum aufrichtete für alle Zeit. Der Herr vergab ihm seine Sünden, erhöhte seine Macht für alle Zeit und schloss den Bund mit ihm. Salomo, wie weise warst Du in Deiner Jugend, wie der Strom das Land be- wässert, so hast Du mit Weisheitssprüchen alles erfüllt Alle Lande kündeten Deine Sprüche Gleichnisse und Auslegungen. Wurdest mit dem Namen des Herrn gleichsam gemacht, brachtest so viel Gold wie Zinn und Silber wie Blei. Dein Herz hängte sich an die Frauen, ließest Dich durch sie beherrschen und beflecktest Deine Ehre, vergeudeste Deine Kraft, sodass der Zorn über Deine Nachkommen Deine Torheiten erbrachte. Als das Königreich geteilt wurde und im Ephraim ein abgöttisches Reich entstand. Aber der Herr ließ nicht ab von seiner Barmherzigkeit und rottete die Nachkommen des Salomo nicht willig aus, sondern behielt einen Rest aus Jakob und eine Wurzel aus David.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!