Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 45,22-32 - Aaron und Pinhas

Andere in der Wüste waren neidisch auf ihn, Leute um Dathan und Abiram und die Rotte Korach. Aber der Herr verschlang sie im grimmigen Zorn, tat schreckliche Zeichen an ihnen, verschlug sie mit Hohn. Aaron aber verlieh er noch mehr Herrlichkeit und gab ihm sein Erbteil nämlich alle Erstlinge und reichlich Nahrung. Sie durften keinen Anteil am Landbezirk haben und Erbe gemeinsam mit dem Volk, sondern der Herr selbst war ihr Erbteil. Pinhas, der Sohn Elassas kam als dritter zu solcher Herrlichkeit, weil er sich gottesfürchtig voll Eifer für den Herrn eingesetzt hatte. Dann, als das Volk von Gott abfiel, schaffte er Söhne für Israel. Darum wurde ihm der Bund des Friedens gegeben. Wie mit David, dem Sohn Isais, aus dem Stamme Juda der Bund geschlossen, dass nur einer seiner Söhne König sein sollte. Es soll auch das Erbe Aarons seinen Söhnen gehören, damit euer Glück und eure Herrlichkeit nicht untergehe.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!