Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 40,1-9 / Sir 40,11

Großes Elend ist jedem Menschen zugeteilt. Ein schweres Joch liegt auf dem Menschenkind vom Mutterleib an, bis sie zur Erde zurück kommen, die unser aller Mutter ist. Sorge, Furcht, Hoffnung und Tod bei jedem, ob in hohen Ehren oder dem im Staube. Bei dem der Dünger und Kerne trägt, wie bei dem Grobkittelmensch. Es ist immer Zorn, Eifersucht, Kummer, Unfriede, Erdesfurcht, Hass und Streit. Nachts die Küche der Gedanken Und wenn er schon ein wenig sieht so ist’s doch nichts damit. Bald im Schlaf wie wäre er zag, sähe Feinde kommen. Im Zustand der Not wacht er auf, wacht er auf, ist heilfroh, dass die Furcht umsonst war. Dies wieder- fährt allem Fleisch, Menschen wie hier, aber allen Gottlosen siebenmal mehr Mord, Blutvergießen, Streit, Schwert, Unglück, Hunger, Unglück, Verderben und Plage. Guck die Sinnflut musste kommen. Alles was aus der Erde kommt, muss wieder zurück zur Erde, wie alle Wasser ins Wasser.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!