Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 36,1-19 - Gebet des Gottesvolkes um Hilfe gegen seine Feinde

Herr Gott, allmächtiger Gott, erbarme Dich unser, sieh hin und versetze die fremden Völker in Schrecken! Erhebe Deine Hand gegen die fremden Völker, dass sie Deine Macht sehen. Wie Du Dich heilig erwiesen vor ihren Augen an uns, so zeige Deine Macht an ihnen vor unseren Augen, damit sie erkennen, dass es keinen anderen Gott gibt - als Dich, o Herr. Tu Zeichen und Wunder. Errege Grimm und Zorn schütte aus. Wirf den Widersacher nieder. Der Zorn des Feuers soll sie verzehren, die Deinem Volk Leid antun. Zerschmettere die Köpfe der Fürsten, die uns Feind sind und uns nicht anerkennen. Versammle alle Stämme Jakobs um dein Erbe zu sein. Herr erbarme Dich unser, Deinem erstgeborenen Volk, das Deinen Namen hat. Erbarme Dich Jerusalems, wo dein Heiligtum ist. Erfülle Zion mit Deiner Majestät, dein Volk mit Deiner Herrlichkeit. Bekenne Dich zu denen, die von Anfang an dein Eigentum. Lohn es denen, die auf Dich warten, damit die Worte Deiner Propheten bestätigt sind. Nach dem Segen Aarons über dein Volk lass uns erkennen, dass Du der Herr bist, der ewige Gott.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!