Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 33,7-10 / Sir 33,14-16 - Die unterschiedlichsten Ordnungen in Gottes Welt

Warum muss ein Tag heiliger sein als ein anderer, obschon alle Tage im Jahr gleichermaßen von der Sonne kommen. Die Weisheit des Herrn hat sie so unterschieden. Einige ausgezeichnet und geheiligt, andere in die Reihe der übrigen Tage gestellt. Wie wir alle aus Staub geschaffen, so hat sie der Herr in seiner Weisheit gesegnet, erhöht und geheiligt. Denn wie des Töpfers Hand den Ton, so macht er seine Werke. So gab er jedem, wie er es für recht hält. Wie das Gute dem Bösen, das Leben dem Tod, so steht der Gottesfürchtige dem Gottlosen gegenüber. So schau alle Worte des Höchsten an: Es sind immer jeweils zwei und dabei eines dem andern gegenübergestellt.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!