Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 31,1-11 - Gefahren des Reichtums

Wachen um des Reichtums willen verzehrt den Leib, und darum Sorge tragen, lässt nicht schlafen. Schwere Krankheit verscheucht den Schlaf. Der Reiche arbeitet und kommt zu Geld dabei; ruht er, so kann er’s genießen Der Arme arbeitet - lebt kärglich; ruht er, so wird er zum Bettler. Wer Geld liebt, bleibt nicht ohne Sünde. Viele kommen zu Fall wegen des Geldes; sie müssen darüber und die Unverständigen verfangen sich darin. Wohl dem Reichen, der untadelig blieb und nicht das Geld sucht. Wo ist er? Wer bewährt sich bis ans Ende? Seine Güter werden bleiben und die Gemeinde lobt seine Almosen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!