Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 30,1-2 / Sir 30,4 / Sir 30,7-13 - Empfehlung strenger Erziehung

Wer seinen Sohn lieb hat, hält eine Rute bereit, um später Freude an ihm zu haben. Stirbt ein Vater, so hat er ein Ebenbild hinterlassen, wenn er gut erzogen wurde. Er rächt die Feinde, aber tut Gutes den Freunden. Wer zu weich gegen den Sohn ist, der verbindet ihm die Wunden. Ein ungebändigtes Pferd wird störrisch, ein zügelloser Sohn ungebärdig. Verhätschelst Du ein Kind, so musst Du Dich vor ihm fürchten! Spotte nicht gemeinsam mit ihm, damit Du nicht mit ihm trauern und Zähne zusammenbeißen musst. Lass ihm nicht seinen Willen. Beuge ihm den Nacken, solange er noch jung ist. Erziehe Deinen Sohn; lass ihn nicht müßig gehen, damit Du nicht über seine Torheit zu Schaden wirst.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!