Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 24,37-47 - Da hohe Lied der Weisheit

Sir 24,37 Das Gesetz lässt Belehrung hervorbrechen, wie der Nil, wie der Gihon im Herbst. Sir 24,38 Nie kommt man zu Ende mit der Weisheit Lehre, keiner wird sie ergründen. Sir 24,39 Denn der Sinn ist reicher als das Meer. Ihr Rat tiefer als der Abgrund. So ging auch ich, die Weisheit hervor, wie ein Seitenarm aus dem Strom, ein Wassergraben, der in den Lustgarten geleitet wird. Will meinen Garten bewässern und meine Beete tränken. Da würde der Wasserarm zum Strom und mein Strom zum Meer. Nun lass ich meine Lehre leuchten weithin, wie der lichte Morgen bis in die Ferne scheint. Schütte meine Worte wie Prophetenworte aus für die Nachfahren. Ihr seht, dass ich mich nicht für mich allein bemühte, sondern für alle die die Weisheit begehren…..

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!