Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 22,23-28 / Sir 22,30-33 - Vom Verhalten gegen Freunde

Wenn man jemanden ins Auge trifft, ruft man Tränen hervor. Wenn man jemanden ins Herz trifft, löst man Kummer aus. Wer einen Stein unter die Vögel wirft, scheucht sie weg. Schmähe nicht den Freund, das zerstört die Freundschaft. Selbst wenn Du gegen Deinen Freund das Schwert gezückt hast, gib die Hoffnung nicht auf, wieder Freunde zu werden. Schmähungen, Missachtung, Preisgabe von Geheimnissen und hinterhältige Nachrede verjagt jeden Freund. Bleib treu einem Freund in seiner Armut, damit Du Dich mit ihm freuen darfst wenn es ihm wieder gut geht. Rauch und Qualm gehen dem Feuer voran, so kommt´s vom Schmähen zum Blutvergießen. Dem Freund zu helfen und ihn zu schützen schäme ich mich nicht - auch weiche ich nicht von ihm. Widerfährt mir seinetwegen etwas Böses, dann wird sich jeder vor ihm hüten. Könnte doch ein Schloss an meinen Mund gelegt werden und ein Siegel auf meine Lippen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!