Jesus Sirach

Bild 1 von 227

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Sir 19,4-17 - Vom bösen Gerede

Wer leichtgläubig, ist leichtsinnig. Wer sündigt, schadet sich. Wer sich über Bosheit freut, wird verachtet. Wer nachschwatzt, dem fehlt der Verstand. Hörst Du Böses, so schadet dein Schweigen Dir nichts. Weder Freund noch Feind. Denn man hört Dir wohl zu, doch hütet man sich vor Dir und lässt Dich den Hass von Zeit zu Zeit spüren. Hast Du etwas gehört, so lass es mit Dir sterben, Du wirst nicht platzen davon. Aus einem Narren bricht es heraus wie ein Kind, das geboren werden will. Ein Wort im Narren ist wie ein Pfeil in der Hüfte. Stell Deinen Nächsten zur Rede, damit er’s nicht mehr tut. Stell Deinen Nächsten zur Rede, vielleicht hat er´s gesagt, damit er´s nicht wieder sagt. Stell Deinen Freund zur Rede, denn man verleumdet die Leute. Oft entfällt einem ein Wort, das nicht böse gemeint. Stell Deinen Nächsten zur Rede, bevor Du ihm drohst, tu was Gottes Gesetz fordert.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!