Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Eph 5 - Kinder des Lichts / Die christliche Haustafel

So seid nun Gottes Nachfolger als die geliebten Kinder und wandelt in der Liebe, gleich wie Christus euch hat geliebt und sich selbst dargegeben für uns als Gabe und Opfer, Gott zu seinem lieblichen Geruch. Ihr wart Finsternis, nun aber seid ihr Licht des Herrn. Prüfet was dem Herrn wohlgefällig. Alles, was offenbar wird, ist Licht. Redet untereinander in Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singet und spielet dem Herrn in eurem Herzen. Saget Dank für alle Zeit Gott, dem Vater, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Die Frauen seien Untertan ihren Männern, als dem Herrn. Denn er ist des Weibes Haupt, gleichwie Christus das Haupt der Gemeinde, erlöst durch seinen Leib. Männer, liebet eure Frauen, gleichwie Christus geliebt hat die Gemeinde - gereinigt durch das Wasserbad im Wort, auf dass sie heilig sei und unsträflich. So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. Denn niemand hat je sein eigen Fleisch gehasst, sondern er nährt es und pflegt es, gleichwie Christus die Gemeinde. Um des Willen wird ein Mensch verlassen Vater und Mutter und seinem Weibe anhangen, und werden die zwei ein Fleisch sein. Die Frau aber fürchte den Mann.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!