Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Gal 5 - Aufruf zur rechten Freiheit / Wandel im Geist

Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Ich bezeuge abermals einem jede, der sich beschneiden lässt, dass er das ganze Gesetz zu uns schuldig ist. Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt und seid aus der Gnade gefallen. Wer euch irremacht, der wird sein Urteil tragen müssen, sei er, wer er wolle. Ihr aber Brüder, seid zur Freiheit berufen. Durch die Liebe diene einer dem anderen. Denn das Gesetz ist in einem Worte erfüllt: Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. Denn Geist und Fleisch sind widereinander, dass ihr nicht tut, was ihr wollt. Offenbar sind aber die Werke des Fleisches: Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch vorausgesagt habe und euch sage im Voraus, die solches tun werden das Reich Gottes nicht erleben. Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit wider solche ist das Gesetz nicht. Welche aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Lüsten und Begierden.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!