Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

2 Joh - Der zweite Brief des Johannes

Von unbekannten Verfassern johanneischer Tradition scheinen auch diese beiden kurzen Briefe zu stammen. Der Älteste nennt sich der Absender und muss an Einfluss stark gewesen sein, der in der asiatischen Landschaft gewirkt haben dürfte. In Ephesus, wo nach der Legende Johannes gestorben sein soll, darf man den Adressat vermuten, als Gemeinde der Christen, wo von der “ausgewählten Herrin” die Rede ist. Hebräische Schrift: Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes. Und die Sterne preisen seine Huld. Der Morgen und der Abend jubeln zu seinem Namen Judas. Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergange ist gerühmt der Name des Herrn, vom Ende des Himmels und bis zu seinem Ende ist er geehrt, voll die ganze Erde seiner Herrlichkeit!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!