Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Hebr 13 - Letzte Ermahnung / Segenswunsch und Grüße

(Ab hier wird das Traktat zum Brieflichen) Bleibet fest in der brüderlichen Liebe. Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen, das Bett unbefleckt, denn die Unzüchtigen und Ehebrecher wird Gott richten. Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten. Jesus Christus gestern und heute, derselbe auch in Ewigkeit. Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade, nicht durch Speisegebote, davon keinen Nutzen haben, die damit umgehen. Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. Wohlzutun und mitzuteilen vergesset nicht, denn solche Opfer gefallen Gott wohl. Betet für uns! Unser Trost ist, dass wir ein gut’ Gewissen haben und uns befleißigen, guten Wandel zu führen. Der Gott aber des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen und schaffe in uns, was vor ihm gefällig ist, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Ich ermahne euch, liebe Brüder, haltet das Wort der Ermahnung mir zugut, denn ich habe euch nur kurz geschrieben. Wisset, Timotheus ist wieder frei, mit ihm, wenn er bald kommt, will ich euch sehen. Grüßet all eure Lehrer und alle Heiligen. Es grüßen euch die Brüder aus Italien. Die Gnade sei mit euch allen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!