Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Hebr 5-6 - Zuversicht des Glaubens

Niemand nimmt sich selbst die hohepriesterliche Würde, sondern er wird berufen von Gott gleich wie Aaron. So hat auch Christus sich nicht selbst die Ehre beigelegt. “Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.” “Du bist ein Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks.” Wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist wie ein kleines Kind. Feste Speise aber gehört den Vollkommenen. Sie haben geübte Sinne und können Gutes von Bösem unterscheiden. Gott ist nicht ungerecht, dass er vergäße eures Werks und der Liebe, die ihr erzeigt habt seinem Namen, da ihr den Heiligen dientet und dient. Gott schwur sich selbst und sprach zu Abraham: ”Wahrlich, ich will dich segnen und mehren.” So wartete Abraham in Geduld und erlangte die Verheißung.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!