Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Hebr 3-4 - Christus höher als Mose / Verheißung der Gottesruhe / Christus der wahre Hohepriester

Gott aber ist’s, der alles erbaut hat. Mose war treu in Gottes ganzem Hause,als Knecht zur Bezeugung. Christus jedoch war treu als Sohn über sein Haus,das wir sind. Heute, wenn ihr hören werdet meine Stimme, so verhärtet eure Herzen nicht. Ich schwur in meinem Zorn, sie sollten zu meiner Ruhe nicht kommen. Und Gott ruhte am siebten Tage von allen seinen Werken. Sie sollen nicht kommen zu meiner Ruhe. Und Gott bestimmt abermals einen Tag: “Heute!” dem Volk. Es ist also noch eine Ruhe vorhanden dem Volke Gottes. Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn ein zweischneidiges Schwert und dringt durch, bis dass es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mitleiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht ist allenthalben gleichwie wir, doch ohne Sünde. Darum lasst uns hinzutreten mit Freudigkeit zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden auf die Zeit, wenn uns Hilfe not sein wird.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!