Briefe

Bild 1 von 172

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Hebr 1 - Der Brief an die Hebräer / Christus höher als die Engel

Nachdem vorzeiten Gott manchmal geredet auf mancherlei Weise zu den Vätern durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen durch seinen Sohn zu uns geredet. Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von unseren Sünden und hat sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in der Höhe. Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein. Es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten. Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener in Feuerflammen. Gott, dein Thron währt in Ewigkeit zu Ewigkeit Das Zepter der Gerechtigkeit ist seines Reiches Zepter. Du Herr hast im Anfang die Erde gegründet und die Himmel sind deiner Hände Werk. Sie werden vergehen, du aber bleibst. Werden veralten wie ein Kleid, wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand gewechselt werden. Du aber bist derselbe und deine Jahre werden nicht vergehen, nicht aufhören. Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!