Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 13,44-52

Am Ende, als sie hinausgingen, bat man sie, am nächsten Sabbat wieder zu kommen. Und es folgten ihnen viele Juden nach, die gottesfürchtig waren. Paulus und Barnabas aber wurden beim nächsten Sabbat gelästert von jüdischen Sadduzäern: „Euch musste zuerst das Wort Gottes gesagt werden, nun ihr es aber von euch stoßet, wenden wir uns an die Heiden.“ Als diese dies hörten, wurden sie froh und priesen den Herrn, wurden gläubig. Doch die Juden reizten die gottesfürchtigen Frauen auf, sodass eine Verfolgung gen beide, und stießen sie zu ihren Grenzen hinaus. Sie aber schüttelten den Staub von den Füßen und kamen voll Freude und heiligen Geistes nach Ikonien. Dort gingen sie gleichfalls in die Synagogen. Die Juden aber erregten und entrüsteten die Seelen der Heiden wider die Brüder. Als die Menge der Stadt sich spaltete, kam es zu Unruhen und man steinigte sie. So entflohen Paulus und Barnabas in die Städte ringsum.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!