Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 1,1-8 - Wahl des Matthias

Petrus sprach: Eine Schar, ca. 120 war zusammen. Es würde das Wort der Schrift erfüllt werden, so dass Judas den Weg zeigte, denen, die Jesus fingen. Dieser hat den Acker Hakeldamach (Blutacker) um seinen Lohn und dort ist er vornüber gestürzt und geborsten entzwei mit seinen Eingeweiden. Im Psalmbuch steht (Ps 69,26 und 108,8) „Seine Behausung müsse wüst werden und niemand sei der darin wohnte. Sein Amt empfange ein anderer“ So muss nun einer gewählt werden. Und sie stellten auf Joseph genannt Barsabas mit Zunamen Justus und Matthias. Und sie warfen das Los über sie und Matthias gewann und bekam das Apostelamt.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!