Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 8,1-40

Der Engel des Herrn aber redete zu Philippus, dass er gen Süden gehe nach Gaza, das da Wüste ist. Da traf er einen Kämmerer der Gewaltiger war der „Kantake“, Königin des Mohrenlandes. Er war extra nach Jerusalem gekommen anzubeten. „Gehe hin zum Wagen dieses Mannes“ sprach der Engel. Und er tats und vernahm, dass dieser den Propheten Jesaja las. Da er es nicht recht verstand bat er Philippus auf seinen Wagen neben sich zu setzen um ihm zu erklären was Jesaja meint. Und als sie zogen durch die Straßen, kamen sie an ein Wasser. Hier sagte der Kämmerer will ich mich taufen lassen. Und Philippus taufte ihn. Danach kam der Geist des Herrn über Philippus und man sah ihn nicht mehr. Saulus aber schnaubte noch immer mit Drohnen und Morden wider die Jünger des Herrn Saulus ging zum Hohen Priester und bat ihn um Briefe nach Damaskus an die Synagogen auf das wenn etliche der neuen Lehre fände, er sie, Männer und Frauen gebunden nach Jerusalem führe.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!