Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 1,1-8

Stier-Symbol für Lukas D i e Attribute: Buch Schreibfeder Malutensilien Leichte Andeutung der Maria mit Kind zur Rechten Hypothetische Andeutung, dass Lukas die Madonna als 1. Mal gemalt habe (Vatikanbild) Jedoch erst im 13 Jahrh. gemalt. Schrift: Apostelgeschichte des Lukas mit 2 köpfiger Schlange durchzogen. Schlange der Medizin Äskulap; da man Lukas als Mediziner und Weggefährte des Paulus weiß. Dazwischen die 11 Apostel beim Mahl, bei dem Jesus den Aposteln gebietet, nicht von Jerusalem wegzugehen, um die große Taufe von Gott zu empfangen. Jesu gab Anweisungen und danach...

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!