Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 5,27 - Die Apostel vor dem Hohen Rat

Und sie brachten und stellten sie vor den Hohen Rat. Der Hohe Priester sprach: Mit Ernst haben wir euch gebeten, dass ihr in diesen Namen nicht sollet lehren. Und ihr tatet dagegen in Jerusalem. Petrus antwortete: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. Der Gott der Jesus auferweckt hat und den Gott durch seine rechte Hand erhöhte, Israel Buße und Vergebung zu ihren Sünden zu geben. Dies ging durchs Herz des Hohen Rats und dachten sie zu töten. Da aber stand auf ein Pharisäer mit Namen Gamaliel, ein Schriftgelehrter. Man bat die Apostel hinaus. „Lasset sie gehen“, sprach er. „ist’s der Rat oder das Werk aus den Menschen so wird’s untergehen, ist’s aber aus Gott, so könnt ihr sie nicht hindern auf dass ihr nicht erfunden werdet als solche, die wider Gott streiten wollten. Man stimmte Gamaliel zu. Da holte man die Apostel ließen sie schlagen und geboten, sie sollen nicht reden im Namen Jesu. Und man ließ sie gehen. Die Apostel aber gingen fröhlich hinweg und hörten nicht auf alle Tage im Tempel und in den Häusern das Evangelium des Jesus Christus zu predigen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!