Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 3,1

Petrus und Johannes gingen zum Tempel um die 9. Stunde. Ein lahmer vom Mutterleib an ward vor die Schöne der Türen des Tempels getragen und bettelte um Almosen. Petrus und Johannes aber sprachen: Sieh uns an. Silber und Gold hab ich nicht, doch was ich habe, gebe ich Dir. Stehe auf und wandle im Namen Jesu Christi von Nazareth und richtete ihn auf. Alsbald konnte er gehen, sprang und lobte Gott. Als dies alle sahen, wurden sie voll Wunderns und Entsetzen über dies und alles Volk lief in die Halle Salomos. Petrus aber sprach: was sehet ihr auf uns, als hätten wir durch unsere Kraft dies gemacht aus Frömmigkeit. Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht, welchen ihr überantwortet und verleugnet habt. Der Kranke glaubt an ihn, deshalb ist er gesund geworden vor Eurer aller Augen. Mose hat gesagt: Einen Propheten wird Euch der Herr erwecken aus euren Brüdern. Und alle Propheten von Samuel an haben euch diese Tage verkündet. Deshalb bekehre sich ein jeder von seiner Bosheit.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!