Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 2,14-38 - Pfingstpredigt des Petrus

Da trat Petrus auf mit den Elf, erhob seine Stimme und redete zu ihnen: u.a. diese hier sind nicht betrunken ist erst die 3. Stunde am Tage, sondern Joel der Prophet sprach: (3,1-5). Es soll geschehen, da ich ausgießen will von meinem Geist auf alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter sollen weissagen. Jünglinge sollen Gesichte sehen. Ich will Wunder tun und Zeichen unten auf Erden setzen. Die Sonne soll sich in Finsternis verkehren, der Mond in Blut. Und wer den Herrn anrufen wird, soll errettet werden am Tag der Offenbarung. Petrus: lasset mich reden von Erzvater David. Hier ist er begraben bei uns. Da er nun ein Prophet war mit einem Eide, dass sein Nachfahre sei auf seinem Königsthron. Vorausgesehen hat er Jesus, den Gott auferweckt, nun zur Rechten Gottes sitzt und den Heiligen Geist empfangen hat. Denn David ist nicht gen Himmel gefahren wie Jesus – er spricht aber (Ps 110,1) „Der Herr hat gesagt zu meinem Herrn, setze dich zu meiner Rechten, bis dass ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße! Dies wisse das ganze Haus Israel“ Darum mit Buße lasst euch taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden und ihr werdet empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!