Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 17,16-32 - Paulus in Athen

Als aber Paulus auf sie zu Athen wartete, ergrimmte sein Geist in ihm, da er die ganze Stadt voller Götzenbilder sah. Er redete zu den Juden in der Synagoge und auf dem Markte. Etliche Philosophen, Epikuräer (Epikus = griech. Philosoph) und Stoiker aber stritten mit ihm. Und sprachen: Was will dieser Schwätzer? Da nahmen sie Paulus und führten ihn auf den Aeropag = (Areshügel – nordwestlich der Akropolis in Athen, Sitz des obersten Gerichts) Paulus sprach, wie sehr sie die Götter fürchtete und einen Altar für den unbekannte Gott hätten, und versuchte diesen Altar mit Gott eine Bedeutung zu geben. Auch, dass Gott nicht in Tempeln wohnt. Er sprach vom Weltgericht, das eines Tages kommen würde und anderen eschatalogischen Themen. Bei der Auferstehung aber hatten etliche ihren Spott. Doch hängten sich Paulus einige an, darunter auch Dionysius und Damaris (Frau)

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!