Apostelgeschichte

Bild 1 von 254

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Apg 16,13

Am Sabbattag gingen wir hinaus vor das Wasser, wo wir dachten, dass man pflegt zu beten. Setzten uns und redeten zu den Frauen, die da zusammenkamen. Und die Purpurkrämerin aus Thyatira machte ihr Herz auf, was Paulus redete. Wenn ihr mich achtet, dass ich gläubig bin, so kommt mit in mein Haus und bleibt allda. Sie nötigte uns. Da begnetete uns vor dem Gebet eine Magd, die einen Wahrsagegeist hatte, und trug ihrem Herren viel Gewinn ein mit Wahrsagerei. Sie folgte Paulus und schrie: Diese Menschen sind Knechte des allerhöchsten Gottes, die den Weg des Heils verkünden. Dies tat sie manchen Tags. Aber Paulus tat dies weh. So wendete sich Paulus dem Geist zu, dass er ausführe aus der Magd. Zur selben Stunde geschah dies dann.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!