5. Buch Mose

Bild 1 von 116

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Dtn - Mose soll nicht ins gelobte Land kommen

Ich bat den Herrn und sprach: Herr, Herr - du offenbarst deinem Knecht deine Herrlichkeit und starke Hand. Denn wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte? Lass mich hinübergehen und sehen das gute Land jenseits des Jordan, dies gute Bergland und den Libanon. Der Herr aber ward erzürnt auf mich um euretwillen und erhörte mich nicht, sondern sprach: Lass es genug sein, schweig darüber. Steige auf den Gipfel des Gebirges Pisga, hebe deine Augen auf nach Westen und Norden und Süden und Osten, sieh es, denn du wirst nicht über den Jordan gehen. Gebiete Josua, dass er unverzagt sei, denn er soll über den Jordan vor dem Volk her, und ihnen das Land austeilen, das du siehst.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!