4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 26 - Die Zählung der Stämme des Volkes

Und der Herr sprach nach der Plage: Nehmt die Summe der ganzen Gemeinde der Kinder Israels auf, von 20 Jahren an und darüber nach ihrer Sippen, alle die wehrfähig sind in Israel. Und Mose und Eleasar taten dies im Jordantal der Moabiter, gegenüber Jericho die 20 Jahre und darüber im Gebote Gottes. Die Söhne Rubens waren: Henoch = Henochiter Pallu = Pallaiter Hezron = Hezroniter Karmi = Karmiter Ihre Zahl 43730 Die Söhne Pallus waren Eliab, die Söhne Eliabs waren Nemuel, Dathan und Abiram. Die von der Versammlung berufen waren und sich gegen Mose und Aaron auflehnten in der Rotte Korah und die Erde ihren Munde auftat verschlang und das Feuer 250 Männer fraß und sie zum Zeichen wurden. Die Söhne Korahs aber starben nicht alle. Die Söhne Simeons nach ihren Geschlechtern waren: Nemuel = Nemueliter Jamin = Jaminiter Jachin = Jachiniter Serach = Serachiter Saul = Sauliter 22200 Leute Die Söhne Gads nach ihren Geschlechtern waren: Ziphjon = Ziphjoniter Haggi = Haggiter Schuni = Schuniter Osni = Osniter Eri = Eriter Ared = Arediter Areli = Areliter 40500 Leute

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!