4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 23

Und Bileam sprach zu Balak: Baue mir 7 Altäre und schaff 7 junge Stiere und 7 Widder her. Balak tat’s wie Bileam sagte und beide opferten einen jungen Stier und einen Widder. Bileam sprach zu Balak: Tritt zu deinem Brandopfer. Ich will hingehen, ob mir vielleicht der Herr begegnet, dass ich dir sage, was er mir zeigt. Er ging auf einen kahlen Hügel. Gott begegnete Bileam, der sprach: 7 Altäre habe ich hergerichtet und auf jedem Altar einen jungen Stier und einen Widder geopfert. Der Herr aber gab das Wort dem Bileam in den Mund und sprach: Geh zurück zu Balak und sprich so. Als er zurückkam, da stand er bei seinem Brandopfer samt allen Fürsten der Moabiter. Da hob Bileam seinen Spruch an: Aus Arnon hat mich Balak, König der Moabiter, holen lassen von dem Gebirge im Osten Komm, verfluche mir Jakob! Komm, verwünsche Israel! Wie soll ich fluchen, dem Gott nicht flucht? Wie soll ich verwünschen, den der Herr nicht verwünscht. Denn ich sehe ihn von der Höhe der Felsen, von den Hügeln schaue ich ihn. Sieh, das Volk wird abgesondert wohnen, sich nicht zu Heiden rechnen. Wer kann den Saub Jakobs zählen? Meine Seele möge sterben den Tod der Gerechten und mein Ende werde wie ihr Ende. Da sprach Balak zu ihm: Was tust du mir an? Ich habe dich holen lassen meine Feinde zu fluchen und du segnest. Bileam antwortete: Hab ich dir nicht gesagt, alles was der Herr redet, das werde ich tun. Balak sprach: Komm doch, ich will dich zu einem anderen Ort führen. Vielleicht gefällt es Gott, dass du sie mir dort verfluchst. Auf dem Gipfel des Berges Peor, der hinunterblickt ins Jordantal. Und Bileam sprach zu Balak: Baue hier 7 Altäre und bringe 7 Jungstiere und 7 Widder. Balak tat es und opferte auf jedem Altar einen Jungstier und einen Widder.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!