4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 21 - Sieg über die Könige Sihon und Og

Und sie sandten Boten zu Sihon, dem König der Amoriter, und ließen ihm sagen: Lass mich durch dein Land ziehen. Wir wollen nicht abbiegen in die Äcker, noch Weinberge, kein Brunnenwasser trinken. Die Landstraße wollen wir ziehen, bis wir durch dein Land durch sind. Aber Sihon gestattete es nicht und sammelte sein Kriegsvolk und zog gegen Israel in die Wüste. Als er nach Jahaz kam, kämpfte er gegen Israel. Diese aber schlugen ihn mit der Schärfe des Schwerts und nahmen sein Land ein von Arnon bis an den Jabbok bis zu den Amoritern, was bis Jaser reichte. Israel wohnte in allen Städten der Amoriter, in Hesbon und allen Ortschaften. Hesbon war die Stadt Sihons, König der Amoriter, und er hatte zuvor mit dem König der Moabiter gekämpft, ihm all sein Land abgewonnen bis zum Arnon, daher sagt man im Lied: "Kommt nach Hesbon, dass man die Stadt Sihons baue und aufrichte; denn Feuer ist aus Hesbon gefahren, eine Flamme von der Stadt Sihons, die hat gefressen Ar in Moab und verzehrt die Höhen am Arnon. Weh dir, Moab! Du Volk des Kemosch bist verloren; man hat seine Söhne in die Flucht geschlagen und seine Töchter gefangen geführt zu Sihon, König der Amoriter Seine Herrlichkeit ist zunichte geworden von Hesbon bis Dibon; sie ist zerstört bis nach Nophah, bis Medeba."

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!