4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 21 - Mose richtet die eherne Schlange auf

Da brachen sie auf von dem Berge Hor in Richtung auf das Schilfmeer, um das Land der Edomiter zu umgehen. Das Volk wurde verdrossen auf dem Wege und redete wider Gott und wider Mose: Warum aus Ägypten geführt, dass wir sterben in der Wüste? Weder Brot noch Wasser ist hier, und uns ekelt vor dieser mageren Speise. Da sandte der Herr feurige Schlangen unter das Volk, die sie bissen, und viele aus Israel starben. Da kamen sie zu Mose: „Wir haben gesündigt, weil wir wider Gott und dich geredet haben. Bitte den Herrn, dass er die Schlangen von uns nehme.“ Da sprach der Herr zu Mose: „Mache dir eine eherne Schlange, die du an einer Stange hoch aufrichtest. Wer gebissen ist und sieht sie an, bleibt am Leben.“

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!