4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 20 - Aarons Tod

Da brachen sie auf und kamen an den Berg Hor. Da redete der Herr mit Mose und Aaron: Aaron soll versammelt werden zu seinen Vätern, denn er soll nicht in das Land kommen, dass ich den Kindern Israel gegeben habe, weil ihr meinem Mund ungehorsam gewesen seid bei dem Haderwasser. Nimm aber Aaron und seinen Sohn Eleasar, führe sie auf den Berg Hor und zieh Aaron seine Kleider aus und zieh sie seinem Sohn Eleasar an. Aaron soll dort zu seinen Vätern versammelt werden und sterben. Da tat Mose was ihm der Herr geheißen. Dann stiegen er und Eleasar herab vom Berge. Und die ganze Gemeinde sah, dass Aaron tot war. Sie beweinten ihn 30 Tage, das ganze Haus Israel. Er war 123 Jahre alt geworden

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!