4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 3 - Aarons Familie, Amt der Leviten

Dies ist das Geschlecht Aarons und Moses zu der Zeit, da der Herr mit Mose redete auf dem Berg Sinai. Dies sind die Namen der Söhne Aarons: Nadab als Erstgeborener, dann Abihu, Eleasar und Ithamar. Das sind die Namen der Söhne Aarons, die zu Priestern geweiht und gesalbt wurden und denen man die Hände füllte zum Priestertum. Aber Nadab und Abihu starben vor Gott, als sie fremdes Feuer opferten vor dem Herrn in der Wüste Sinai; sie hatten keine Söhne. Eleasar und Ithamer versahen Priesterdienste unter ihrem Vater Aaron. Und der Herr redete mit Mose: Bringe den Stamm Levi herzu und stelle sie vor den Priester Aaron, dass sie ihm dienen. Sie sollen alles Gerät der Stiftshütte in ihre Obhut nehmen und den Dienst für Israel versehen und ihr Amt bei der Wohnung ausüben. Aaron und Söhne sollen ihr Amt als Priester aufnehmen. Und der Herr redete mit Mose: Siehe, ich habe die Leviten genommen aus den Kindern Israel statt aller Erstgeburt, die den Mutterschoß durchbricht in Israel, sodass die Leviten mir gehören sollen. Am Tage, als ich alle Erstgeburten in Ägyptenland schlug, heiligte ich mir alle Erstgeburten in Israel, vom Mensch bis zum Vieh, denn ich bin der Herr.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!