4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 20 - Miriams Tod. Moses Zweifel beim Haderwasser

Die ganze Gemeinde kam in die Wüste Zin im ersten Monat, und das Volk lagerte sich in Kadesch, und Miriam starb dort und wurde dort begraben. Und die Gemeinde hatte kein Wasser und sie versammelten sich gegen Mose und Aaron. Und das Volk haderte mit Mose und sprach: Ach, dass wir umgekommen wären, als unsere Brüder umkamen vor dem Herrn. Warum habt ihr uns hierher gebracht, dass wir hier sterben mit unserem Vieh. Warum uns geführt aus Ägypten an diesen bösen Ort, wo man nicht säen kann, wo weder Feigen, Weintrauben oder Granatäpfel sind und auch kein Wasser zum Trinken ist? Da gingen Mose und Aaron von der Gemeinde weg zur Stiftshütte, fielen auf ihr Angesicht, und die Herrlichkeit des Herrn erschien ihnen. Der Herr sprach zu Mose: Nimm den Stab und versammle die Gemeinde, du und Aaron. Redet zu dem Felsen vor ihren Augen, der wird sein Wasser geben und die Gemeinde tränken samt Vieh. Da tat Mose was der Herr geboten und sprach: Höret, ihr Ungehorsamen, werden wir euch wohl Wasser hervorbringen können aus diesem Felsen. Mose erhob den Stab und schlug zwei Mal mit dem Stab an den Felsen. Da kam viel Wasser heraus. Der Herr aber sprach zu Mose und Aaron: Weil ihr nicht an mich geglaubt habt, mich nicht geheiligt habt vor den Kindern Israel, sollt ihr diese Gemeinde nicht ins Land bringen, das ich ihnen geben werde. Das ist das Haderwasser, wo die Kinder Israel haderten und er sich als heilig erwies.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!