4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 17 - Aarons grünender Stab

Der Herr redete mit Mose: Nimm von den Kindern Israel 12 Stäbe, von jedem Fürsten ihrer Sippen je einen. Schreib eines jeden Namen auf den Stab. Aber den Namen Aarons sollst du schreiben auf den Stab Levis. Lege sie in der Stiftshütte nieder, vor der Lade mit dem Gesetz, wo ich mich bezeuge. Und wen ich erwählen werde, dessen Stab wird grünen. So will ich das Murren der Kinder Israel gegen euch stillen. Mose sprach mit den Kindern Israel und die Fürsten gaben ihre Stäbe. Dann tat Mose, wie vom Herrn geboten, die Stäbe vor die Lade. Am nächsten Morgen fand er den Stab Aarons vor der Lade grünen vor dem Hause Levi und die Blüte aufgegangen und Mandeln tragen. Mose trug all die Stäbe heraus, von dem Herrn zu den Kindern Israel, dass sie es sahen, und ein jeder nahm seinen Stab. Der Herr aber sprach zu Mose: Trag den Stab Aarons wieder vor die Lade, damit er verwahrt bleibe zum Zeichen des Ungehorsams, dass ihr Murren vor mir aufhöre und sie nicht sterben. Mose tat des Herrn Gebot. Und die Kinder Israel sprachen zu Mose: Siehe, wir kommen um, wir verderben alle und werden vertilgt. Wer sich naht der Wohnung des Herrn, der stirbt. Sollen wir ganz und gar untergehen?

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!