4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.

Num 2 - Ordnung der Stämme im Lager

Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach: Die Kinder Israel sollen um die Stiftshütte herum lagern. Jeder mit Banner und Zeichen nach ihren Sippen. Nach Osten das, der Juda mit Heerscharen und seinem Fürst Nachschon. Neben ihm der Stamm Isaschar mit Fürst Nathanael, dann Sebulon mit Fürst Eliab, sodass alle, die ins Lager Juda gehören, zusammen 186 400 Mann seien. Nach Süden soll das Lager des Ruben mit Fürst Elizur. Neben ihm Simeon mit Fürst Schelumiel. Dazu der Stamm Gad mit Eljasaph, alle zusammen 151 450 Mann. Die sollen die zweiten beim Auszug sein. Danach soll die Stiftshütte aufbrechen mit dem Lager der Leviten, in der Mitte zwischen den anderen Lagern. Ein jeder aber an seinem Platz nach Banner. Nach Westen das Lager des Fürsten Elischama. Neben ihm das Lager von Manasse mit Fürst Gamiel. Dazu der Stamm Benjamin mit Fürst Abidan, sodass alle im Lager Ephraims seien 108 100 Mann. Sie sollen die dritten beim Auszug sein. Nach Norden soll sein das Lager des Dan mit Fürst Ahieser. Neben ihm soll lagern der Stamm Asser mit Fürst Pagiel. Dazu der Stamm Naphtali mit Fürst Ahira. Sodass alle, die ins Lager Dan gehören, zusammen 157 600 Mann seien. Dies ist die Summe der Kinder Israel nach ihren Stämmen mit 603 550 Mann. Aber die Leviten wurden nicht mitgezählt. Und die Kinder Israel taten alles, was der Herr gebot!

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!