4. Buch Mose

Bild 1 von 133

Um weitere Bilder zu sehen, verwende die Pfeiltasten oder wische/ziehe die Bildleiste.
Zu vielen Bildern hat Herr Wiedmann Anmerkungen hinterlassen. Diese zitieren häufig Bibelworte oder kommentieren den im Bild dargestellten Abschnitt der Bibel. Diese Kommentare stellen Herrn Wiedmanns Zugang zu den Bibeltexten und die Verbindung zu den Bildern dar. Sieh dir doch die Bilder genau an und ließ den entsprechenden Abschnitt in deiner Bibel nach und versuche dabei darauf zu achten, was Gott dir persönlich dadurch sagen will.

Num 16 - Aufruhr und Untergang der Rotte Korah

Und Korah, Sohn Jizhars, des Sohnes Kehats, des Sohnes Levis, dazu Dathan und Abiram, die Söhne Eliabs, und On, Sohn Pelets, die Söhne Rubens, die empörten sich gegen Mose. Dazu 250 Männer unter den Kindern Israel, Vorsteher der Gemeinde, berufene, namhafte Leute. Sie versammelten sich gegen Mose und Aaron und sprachen: Ihr geht zu weit. Denn die ganze Gemeinde, sie alle sind heilig und der Herr ist unter ihnen. Warum erhebt ihr euch darüber? Als Mose dies hörte, fiel er auf´s Angesicht und sprach zu Korah und seiner Rotte: Morgen wird der Herr kundtun, wer ihm gehört. Dies tut morgen: Nehmt Pfannen und legt Feuer und Räucherwerk dort hinein. Wen dann der Herr erwählt, der ist heilig. Ihr geht zu weit, ihr Söhne Levi. Mose sprach aber zu Korah: Ist´s euch zu wenig, dass euch der Herr ausgesucht aus der Gemeinde Israel, ihm zu nahen, damit ihr euer Amt ausübt an der Wohnung des Herrn, vor die Gemeinde tretet, um ihr zu dienen? Er hat dich und deine Brüder, die Söhne Levi, und nun sucht ihr auch das Priestertum. Du und deine ganze Rotte, ihr macht Aufruhr. Mose ließ Dathan und Abiram rufen, “diese aber kommen nicht!” Ist´s nicht genug, dass du uns aus dem Land, wo Milch und Honig fließt, geführt hast und uns tötest in der Wüste? Da erzürnte Mose sehr und sprach zum Herrn: Wende dich nicht zu ihrem Opfer. Ich habe keinen Esel von ihnen genommen und keinem von ihnen Leid angetan. Zu Korah sprach Mose: Du und deine ganze Rotte sollt morgen vor den Herrn kommen.

Dieses Bild jetzt herunterladen

Download
Dir gefällt dieses Angebot? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Wiedmann Bibel oder die Medienarche unterstützen kannst!